Über uns

Wir über uns!

Nachdem bekannt wurde, dass der Weihnachtsmarkt Oberstein durch die IG Idar-Oberstein aus personellen Gründen die Organisation des Weihnachtsmarkt Oberstein nicht mehr stemmen kann, wollten wir diesen Markt in der Adventszeit nicht einfach einschlafen lassen. Hier kam die Geburtsstunde der Arbeitsgemeinschaft Weihnachtsmarkt Oberstein, da sehr viele von uns bereits in den Vorjahren beim Weihnachtsmarkt geholfen haben war es nach einigen Gesprächen klar wir treffen und trauen uns.

Die Arbeitsgemeinschaft, setzt sich aus Einzelpersonen, Gruppen und Vereinen zusammen die sich alle Ehrenamtlich einbringen, unser Leitungsteam setzt sich aus drei Personen zusammen, die den Überblick und die Koordination übernehmen. Die Teilnahme an den Vorbereitungstreffen ist für alle so gestaltet, dass die Mitstreiter nicht immer alle anwesend sein müssen, jedoch jeder der eine Aufgabe übernommen hat, diese mit großer Freude auch umsetzt, beim Auf -und Abbau freuen wir uns über jede helfende Hand. 

Da wir kein eingetragener Verein sind, haben wir natürlich auch keine Vereinskasse und sind auf Geldspenden angewiesen, um den Markt durchführen zu können, hier sind wir über jeden Sponsor dankbar. Angedacht ist auch die Gründung eines Fördervereins um ein weiteres finanzielles Standbein zu haben. Die IG Idar-Oberstein unterstützt uns auch weiterhin mit der Bereitstellung der Hütten und einem Zuschuss. 

Wichtig sind auch unsere treuen Standbetreiber und Aussteller, ohne die ein solcher Markt nicht möglich wäre, auch hier hoffen wir den Weihnachtsmarkt mit mehr Teilnehmern und einem reichhaltigen Sortiment erweitern zu können.

In der Hoffnung, 2021 den Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende wieder durchführen zu können, würden wir uns freuen wieder viele Standbetreiber und Gäste begrüßen zu dürfen.

 

Vorbereitungsteam des Weihnachtsmarktes 2019 (© Foto Thorsten Hosser)

 

Unser Vorstand

 
1.Vorsitzender: Thorsten Hosser
2. Vorsitzender:  Armin Schram
Kassierer:   Klaus Serafiniak
Schriftführer:     Rüdiger Lieser
Beisitzerinnen:   Manuela Hosser und Anette Schulz

 

            

         

 

Kommentare sind geschlossen.